You are perfect just the way you are!

Über mich

Schon als kleines Mädchen habe ich gespürt, wie viel Kraft und Energie vom eigenen Körper ausgeht. So bin ich durch´s Leben getanzt und habe mit der Ausbildung zur klassischen Balletttänzerin begonnen. Neben der Freude und der Energie, die einem der Tanz bringt, habe ich leider auch sehr früh Leistungsdruck und strenge Disziplin kennengelernt. Einen Weg, den ich nicht gehen wollte und konnte.

Für mich bestehen allerdings sehr viele Parallelen zwischen Tanz und Yoga, und so führte mich mein Weg von der Ballettstange auf die Yogamatte.

Yoga bietet die Möglichkeit, sich selbst kennenzulernen und zu akzeptieren und auch endlich zufrieden mit dem zu sein, was und wer man ist. Einfach wunderbar!

Meine Ausbildung in der Tradition nach T. Krishnamacharya / T.K.V Desikachar bezieht die unterschiedlichen Bedürfnisse und Möglichkeiten der Schüler mit ein und verfolgt keine starre oder festgefahrene Abfolge von Übungen. Genau das, wonach ich gesucht habe, in unserer von Leistungsdruck geprägten Gesellschaft.

Ich unterrichte selbst nach keinem starren Prinzip, sondern versuche meinen Schülern die schöne bunte Welt des Yoga näher zu bringen. Das kann eine ruhige regenerative Stunde sein, genauso wie eine kraftvolle Vinyasa-Stunde. Die Hauptsache ist, jeder übt in seinem ihm möglichen Rahmen und hat Spaß dabei.

Doch meine Reise ging und geht weiter. Die Thai Yoga Massage hat mich tief berührt und zeigt mir jedes mal aufs Neue, wie schön und wichtig eine liebevolle Berührung ist. Wie stark unsere eigene Heilkraft ist und wieviel Liebe wir in der Lage sind zu geben und zu empfangen.

Nicht jede Übung passt zu jedem Übenden – dies gilt nicht nur für Yoga oder die Thai Yoga Massagen, sondern ist auf alles in unserem Leben anwendbar.

Ach, ich tanze übrigens heute noch für mein Leben gerne und bei guter Musik kann ich kaum still halten, aber heute tue ich es nach meinen Möglichkeiten und das Schlimmste dabei sind durchgetanzte Schuhe und ein Blase am großen Zeh!

LOVE

Jen

Meine Ausbildung

Budokon® Yogalehrerin
Budokon University

Heilpraktikerin (in Ausbildung)
Am Zentrum für Naturheilkunde in München

Ausbildung zur Yogalehrerin
Die Yogerei – Wolfgang Miessner (RYT 200)

Weiterbildung zur zertifizierten Rückenyogalehrerin
Wolfgang Miessner

In Weiterbildung mit dem Schwerpunkt Yogaphilosophie, Yogatherapie, Rezitation, Atmung & Meditation zur Vertiefung der Unterrichtskompetenz
R.Sriram (Schüler von T.K.V. Desikachar)

Thai Yoga Massage
Sahaja Akademie

Ostheo Thai
Lulyani, David Luett, School for Massage and Osteothai

CranioSacrale Biodynamik
Rosemary Wallace, Integrated Craniosakral Biodynamics

This is a unique website which will require a more modern browser to work!

Please upgrade today!